Dr. Udo Schulz verstärkt das Team des MVZ

Neuigkeiten

Dr. Udo Schulz verstärkt das Team des MVZ

Mit einem bekannten Gesicht hat sich das Medizinische Versorgungszentrum an der Klinik für Manuelle Therapie verstärkt. Nach drei Jahren Abwesenheit ist Dr. Udo Schulz zum 15. Juli in die Praxis zurückgekehrt, wo er die Aufgaben von Yulia Namakonova übernommen hat.

Bereits zuvor war der Facharzt für Allgemeinmedizin beziehungsweise für Physikalische und Rehabilitative Medizin im MVZ tätigt, kennt also sowohl den Ärztlichen Leiter Reinhard Schlake als auch Diplom Psychotherapeutin Sarah Panten und die weiteren Kolleginnen aus dieser Zeit.

Seit Februar 2022 ist die Praxis, die sowohl Kassenpatienten als auch Privatversicherte behandelt, in den neuen Räumen über den Eingang an der Ostenallee 83 zu finden. Hier werden rund 800 Patienten im Quartal behandelt. Die Zahl ist im Vergleich zu anderen Arztpraxen geringer. „Ein chronischer Schmerzpatient benötigt deutlich mehr Zeit als beispielsweise ein Patient in einer klassischen Hausarztpraxis“, begründet Reinhard Schlake. Er ist selbst Allgemeinmediziner und Schmerztherapeut. Das MVZ ist ein Tochterunternehmen der Klinik und arbeitet eng mit ihr zusammen. „Es kann auf alles, was die Klinik bietet, zurückgegriffen werden“, sagt KMT-Geschäftsführer Karl Ehrmann. Das Ziel sei es, gemeinsam eine breite Versorgung für Schmerzpatienten zu gewährleisten: Neben der Ambulanz gibt es die Möglichkeit zum teilstationären und stationären Aufenthalt und den Sportverein PhysioPoint, in dem schon während der Behandlung aber auch in der Folge trainiert werden kann.

Bildunterzeile: Reinhard Schlake (von links), Karl Ehrmann und Sabine Romero begrüßten jetzt Dr. Udo Schulz an alter und neuer Wirkungsstätte im MVZ der KMT Hamm. - Foto: Kottmann/KMT